Coach und Trainerin


2017 Integrationscoach bei IAS und SFA Maßnahmen

2016 – Studienabschluss zertifizierte und lizenzierte Trainerin für Gesundheitsprävention
Entspannungsmethoden nach dem Gesundheitspräventionsgesetz SGB V § 20a GFK

Gewaltfreie Kommunikation
Gesprächspsychologie
Mobbing-Coaching
Raucherentwöhnung-Training
Stressvorträge
Mentaltraining
Seminarleitung
Jugend-Coaching mit Testverfahren
Lebenslandkarte Life-Coaching
Lehrproben MSP-Energy Life Balance®
Kinesiologie (TCM) Vertiefung der Testungen
Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen
Autogenes Training Prof. Schultz

2016 – Studienabschluss Zertifizierter lizenzierter Burnout-Master-Coach
gemäß dem Gesundheitspräventionsgesetz SGB V § 20a, nach der staatlich anerkannten Ausbildung nach der MSP Marlis Speis Lehrmethode®
2016 – Seminarleiter- Coach- Trainer-Lizenz
2016 - Zertifizierter MSP Trainer® Master-Coach für Stressbewältigung am Arbeitsplatz, nach dem Gesundheitspräventionsgesetz SGB V § 20a.

Firmen-Personalcoaching zur ganzheitlichen, lösungsorientierten, körperorientierten Stressbewältigung

Burnout-Coaching
Work-Life-Balance
Jugendcoaching
Mobbing-Konfliktmanagement
Gesundheitspräventions-Grundlage ist die MSP Marlis Speis Lehrmethode®

2009 - Körperzentrierte Herzarbeit
2009 - The Work von Byron Katie bei Robert Betz
2007 - Ausbildung für Trauma
2006 - Ausbildung zur Trainerin Be Set Free Fast - BSFF
2006 - Ausbildung zur Trainerin für EFT Klopfakupressur
2005 - Ausbildung für Energetisches Sprachtraining
2004 - Ausbildung zum Bewusstseins- und Intuitionstrainer (IAW Schweiz)
2004 – Eigene Beratungspraxis MindHeart® Lebensschule
2003 - Ausbildung zum Trainer in der Erwachsenenbildung (IAW Schweiz)
2002 - Ausbildung zum Mentaltrainer (IAW Schweiz)
2001 - Ausbildung zum Familien-Coach (IAW Schweiz)



Ich lebe meine Berufung

Ich halte mit großer Freude Vorträge, gebe Einzel-Coaching, leite Ausbildungen in Klopfakupressur und ebenso Seminare zum Stressabbau und Beziehungsseminare.

Als Mentaltrainerin arbeite ich seit 2003 und habe mich auf Kinder- und Jugend-Mentaltraining spezialisiert. Des Weiteren biete ich individuelle Lösungen für Kinder und Jugendliche bei Ihren Alltagsproblemen an.

Als Beziehungs- und Familien-Coach sehe ich meine Dienstleistung nicht in Konkurrenz zu bestehenden therapeutischen Praxen oder Beratungsstellen, sondern als deren Ergänzung und Teil einer regionalen Vernetzung. Kinder und Jugendliche brauchen ganzheitliche Hilfe und dazu ist auch ein ganzheitlich, integral orientiertes Angebot notwendig.

Die von der mir angewandte Klopfakupressur orientiert sich an den Ausbildungsrichtlinien des D.A.CH.-Verbands für Klopfakupressur e.V.; und unterstütze meine Klienten bei der praktischen Selbstanwendung dieser Methode in Einzelsitzungen. In Seminaren vermittle ich mein Wissen in Theorie und Praxis zur Klopfakupressur.

Mit meiner begleitenden, persönlichen Beratung für tiefer gehende Alltagsprobleme der Familie, stehe ich betroffenen Eltern in intensiven Einzelgesprächen nach Vereinbarung zur Verfügung.

Meine Beratung ist ganzheitlich orientiert und betrachtet den Menschen (ob groß oder klein) in seiner biologischen, psychologischen, mentalen und energetisches Ausstrahlung. Meine beratende Intervention zielt immer auf die Harmonisierung von Körper, Gemüt, Verstand und Seele. Es ist mir dabei wichtig, dass die Problemlösung nicht von mir bestimmt wird, sondern es eine gemeinsame Schöpfung wird.

Letztlich verstehe ich meine Beratung als Hilfe zur Selbsthilfe: den Ratsuchenden und der Familie zu helfen, sich aus inneren und äußeren Zwängen und Fremdbestimmung zu lösen und das Leben immer mehr und bewusster selbst zu bestimmen und zu lenken. Die Rolle als Beobachter einzunehmen und wahrzunehmen wo verurteile ich mich und andere, ist hier ein hilfreicher Schritt. Emotionale Muster und ihre Wirkung zuerkennen und lernen sie zu entlassen ist ein weiterer befreiender Schritt. Sich selbst lieben und akzeptieren lernen, hilft uns bei unseren vielen Aufgaben im Leben mit größerer Ruhe und Gelassenheit zu reagieren.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken